Herzlich Willkommen auf den Seiten der Stiftung Wald für Sachsen. Wir engagieren uns für den Waldschutz in Sachsen und der Bewahrung der Natur durch die Gestaltung einer naturnahen Umwelt.

54 Städtelner Straße
Markkleeberg, SN, 04416
Germany

Die Stiftung Wald für Sachsen engagiert sich für den Waldschutz in Sachsen und die Bewahrung der Natur durch die Gestaltung einer naturnahen Umwelt.

Neuigkeiten

Praesent commodo cursus magna, vel scelerisque nisl consectetur et. Curabitur blandit tempus porttitor. Fusce dapibus, tellus ac cursus commodo, tortor mauris condimentum nibh, ut fermentum massa justo sit amet risus. Cras mattis consectetur purus sit amet fermentum. Cras mattis consectetur purus sit amet fermentum.

10. Geocacher-Pflanzaktion am 29.10.2016 in Nehmitz

Stiftung Wald für Sachsen

Zur 10. Pflanzaktion der Geocacher kamen rund 40 fleißige Helfer zusammen, um auf einer Waldmehrungsfläche der AGROSS e.G. bei Nehmitz etwa 2.000 Roterlen zu pflanzen und damit durch Wildverbiss entstandene und standortsbedingte Bestandeslücken zu schließen. Im Anschluss an die Pflanzung konnten sich die Teilnehmer erst einmal stärken und es wurde zum Abschluss der Baum des Jahres 2016, eine Winterlinde, gepflanzt. An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an alle Waldfreunde.