Herzlich Willkommen auf den Seiten der Stiftung Wald für Sachsen. Wir engagieren uns für den Waldschutz in Sachsen und der Bewahrung der Natur durch die Gestaltung einer naturnahen Umwelt.

54 Städtelner Straße
Markkleeberg, SN, 04416
Germany

Die Stiftung Wald für Sachsen engagiert sich für den Waldschutz in Sachsen und die Bewahrung der Natur durch die Gestaltung einer naturnahen Umwelt.

Neuigkeiten

Praesent commodo cursus magna, vel scelerisque nisl consectetur et. Curabitur blandit tempus porttitor. Fusce dapibus, tellus ac cursus commodo, tortor mauris condimentum nibh, ut fermentum massa justo sit amet risus. Cras mattis consectetur purus sit amet fermentum. Cras mattis consectetur purus sit amet fermentum.

Oberschüler aus Pegau forsten auf

Stiftung Wald für Sachsen

Am 22.03.2017 haben es sich 30 Oberschüler aus Pegau zur Aufgabe gemacht, über 500 Bäume zu pflanzen. Anlass dazu war der Tag des Waldes am 21.03. Unterstützt wurden sie dabei durch Mitarbeiter der Stiftung Wald für Sachsen, der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Landesverband Sachsen e. V., sowie des Staatsbetriebs Sachsenforst. Bei Sonnenschein wurden die Bäume in die Erde gebracht und die Schüler waren verblüfft, in welch kurzer Zeit man 500 Bäume pflanzen kann.