Herzlich Willkommen auf den Seiten der Stiftung Wald für Sachsen. Wir engagieren uns für den Waldschutz in Sachsen und der Bewahrung der Natur durch die Gestaltung einer naturnahen Umwelt.

54 Städtelner Straße
Markkleeberg, SN, 04416
Germany

Die Stiftung Wald für Sachsen engagiert sich für den Waldschutz in Sachsen und die Bewahrung der Natur durch die Gestaltung einer naturnahen Umwelt.

Neuigkeiten

Praesent commodo cursus magna, vel scelerisque nisl consectetur et. Curabitur blandit tempus porttitor. Fusce dapibus, tellus ac cursus commodo, tortor mauris condimentum nibh, ut fermentum massa justo sit amet risus. Cras mattis consectetur purus sit amet fermentum. Cras mattis consectetur purus sit amet fermentum.

Wandergruppe Grünau I. forstet auf

Stiftung Wald für Sachsen

Am heutigen Donnerstag wanderte die Wandergruppe Grünau I. von Kulkwitz nach Quesitz. Dort wartete eine Überraschung auf sie. Der Kopf der Gruppe hatte sich vorgenommen, die im vergangenen Herbst wegen schlechtem Wetter ausgefallene Baumpflanzung nachzuholen. Etwas überrascht, aber trotzdem motiviert und gut gelaunt pflanzten die Teilnehmer gemeinsam mit Mitarbeitern der Stiftung Wald für Sachsen insgesamt 320 Stieleichen, Hainbuchen, Winterlinden und Vogelkirschen. Ein herzlicher Dank nochmal an die fleißigen Helfer.