Herzlich Willkommen auf den Seiten der Stiftung Wald für Sachsen. Wir engagieren uns für den Waldschutz in Sachsen und der Bewahrung der Natur durch die Gestaltung einer naturnahen Umwelt.

54 Städtelner Straße
Markkleeberg, SN, 04416
Germany

Die Stiftung Wald für Sachsen engagiert sich für den Waldschutz in Sachsen und die Bewahrung der Natur durch die Gestaltung einer naturnahen Umwelt.

Neuigkeiten

Praesent commodo cursus magna, vel scelerisque nisl consectetur et. Curabitur blandit tempus porttitor. Fusce dapibus, tellus ac cursus commodo, tortor mauris condimentum nibh, ut fermentum massa justo sit amet risus. Cras mattis consectetur purus sit amet fermentum. Cras mattis consectetur purus sit amet fermentum.

Eine bereits jahrelange Kooperation wird fortgeführt

Stiftung Wald für Sachsen

Am Dienstag, den 04.04.2017 wurden im ehemaligen Tagebau Peres neue Bäume in die Erde gesetzt. Mit Hilfe der Lernförderschule Elstertrebnitz und den Sponsoren der MIBRAG und LEAG wurden mit viel Freude 500 Eichen gepflanzt. Ein weiterer kleiner Schritt Richtung Pereser Holz ist nun getan. Anschließend gab es Verpflegung vom Grill und die Schüler konnten satt und glücklich im MIBRAG-Bus wieder zurück fahren.