Herzlich Willkommen auf den Seiten der Stiftung Wald für Sachsen. Wir engagieren uns für den Waldschutz in Sachsen und der Bewahrung der Natur durch die Gestaltung einer naturnahen Umwelt.

54 Städtelner Straße
Markkleeberg, SN, 04416
Germany

Die Stiftung Wald für Sachsen engagiert sich für den Waldschutz in Sachsen und die Bewahrung der Natur durch die Gestaltung einer naturnahen Umwelt.

Neuigkeiten

Praesent commodo cursus magna, vel scelerisque nisl consectetur et. Curabitur blandit tempus porttitor. Fusce dapibus, tellus ac cursus commodo, tortor mauris condimentum nibh, ut fermentum massa justo sit amet risus. Cras mattis consectetur purus sit amet fermentum. Cras mattis consectetur purus sit amet fermentum.

Lückenschluss im Aufforstungsprojekt Mörtitz

Stiftung Wald für Sachsen

Jugendweiheteilnehmer aus Wurzen pflanzten 2000 Kiefern

 

Viele kennen das noch aus ihrer Jugend. Bevor man in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen wurde, sollte man sich sozial und gemeinnützig engagieren und Gutes tun. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Die Art der Tätigkeiten haben sich aber etwas gewandelt, sind nicht mehr so politisch, dafür aber nicht weniger wertvoll. Etwa 20 Jugendliche des aktuellen Jugendweihejahrganges des Gymnasiums Wurzen trafen sich am Samstag, dem 14.04.2018 in Mörtitz, um gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern sowie Mitarbeitern der Stiftung Wald für Sachsen Lücken in einer Aufforstungsfläche zu schließen. Nach etwa zweieinhalb Stunden konnte stolz die Fertigstellung verkündet werden. Bei bestem Pflanzwetter wurden mehr als 2000 Kiefern gepflanzt, die aufgrund des gut durchfeuchteten Bodens (es hatte die ganze Nacht geregnet) hervorragende Startbedingungen haben. Zunehmender Sonnenschein und reichlich Verpflegung vom Grill rundeten diesen schönen Vormittag ab. Die Zusammenarbeit mit dem Förderverein des Gymnasiums wird auf jeden Fall fortgesetzt, so die einhellige Meinung aller Beteiligten.

Vielen Dank und einen guten Start ins Erwachsenenleben!