Herzlich Willkommen auf den Seiten der Stiftung Wald für Sachsen. Wir engagieren uns für den Waldschutz in Sachsen und der Bewahrung der Natur durch die Gestaltung einer naturnahen Umwelt.

54 Städtelner Straße
Markkleeberg, SN, 04416
Germany

Die Stiftung Wald für Sachsen engagiert sich für den Waldschutz in Sachsen und die Bewahrung der Natur durch die Gestaltung einer naturnahen Umwelt.

Neuigkeiten

Praesent commodo cursus magna, vel scelerisque nisl consectetur et. Curabitur blandit tempus porttitor. Fusce dapibus, tellus ac cursus commodo, tortor mauris condimentum nibh, ut fermentum massa justo sit amet risus. Cras mattis consectetur purus sit amet fermentum. Cras mattis consectetur purus sit amet fermentum.

1150 Bäume schnell gepflanzt

Stiftung Wald für Sachsen

Ebenfalls am 27. Oktober waren die Geocacher wieder unterwegs, um neues Grün zu pflanzen. Vor einem Jahr hatten sie in Dechwitz, in der Nähe des Störmthaler Sees, mit der Komplettierung einer durch hohe Ausfallraten gezeichneten Erstaufforstung begonnen.Nach einem Jahr konnte ein erfolgreiches Anwachsen der damals auf 50 Prozent der Fläche gepflanzten Bäume bescheinigt werden, sodass nun die komplette Fertigstellung in Angriff genommen wurde. Rund 40 freiwillige Helfer, die teilweise mit Mann und „Mäuschen“ anrückten, pflanzten die noch ausstehenden 1150 Bäume in kurzer Zeit, aber guter Qualität, sodass noch genügend Zeit für ein gemeinsames Grillen und gute Gespräche blieb. Für das nächste Frühjahr wurden bereits Pläne für eine weitere Aktion geschmiedet. Geocacher und die Stiftung Wald für Sachsen bedanken sich bei allen Helfern.